Hachmeister
Musik / Demos
Texte
Die Band
Presseartikel
Hachmeister-Fotos
Solo
Kontakt
Links
   
 


Cort-Denis Hachmeister - Gesang, Gitarre

Nach vielen Jahren des Musikmachens habe ich endlich meine eigene Band, in der ich meine eigenen Songs singe. Hat lange gedauert...

Früher habe ich mal Klavier gepielt, oder sagen wir mal, Unterricht bekommen :-) (ohne Üben wirds halt nicht viel...). Mit 17 fing ich dann mit Gitarre und ersten Gesangsversuchen an. Zuerst viele Songs von U2 später dann eigene Songs.

Ende der Neunziger habe ich dann in einer Band namens Spynal Chord Bass gepielt. Nach ein paar weiteren Band-Versuchen und nachdem ich mit Gesangsunterricht angefangen hatte, stieg ich 2004 bei der Band von Jörg und Jörg, TOKAMAK als Lead-Gitarrist ein. Auch mit TOKAMAK haben wir schon ein paar Songs von mir gespielt, aber es wurde klar, dass wir für diese Musik eine zweite Band brauchten - und hier sind wir nun.


Jörg Lange - Gitarre, Gesang, Keyboard 

Jörg ist in Sachen Bands ein alter Hase.

Seine erste Band, DTango, hatte er bereits 1984-1986 in Detmold. Darauf folgten unterschiedliche Bands in Hannover, wo er auch Musik auf Lehramt studierte. 

Zuletzt war er Sänger, Songwriter und Gitarrist der Band TOKAMAK (u.a. mit Jörg und Denis). 

Jörg Lakämper - Bass

Nachdem uns unser erster Bassist verlassen hat, konnten wir glücklicherweise unseren alten Bekannten Jörg als Bassist "reaktivieren", mit dem wir (Jörg und Denis) schon früher in der Band TOKAMAK zusammen gespielt hatten.

Nach Baby- und Studienabschluss-Pause ist er nun wieder heiß auf Musikmachen.


Klaus Haves - Schlagzeug

Auch Klaus ist ein alter Band-Hase.

Zuletzt in einer Gütersloher Band tätig meldete er sich auf unsere Anzeige in der Ultimo - und wir ließen ihn nicht mehr gehen :-)